Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Digital Business Management

Allensbach-Hochschule


Baden-WürttembergBayernBerlinBrandenburgBremenHamburgHessenMecklenburg-VorpommernNiedersachsenNordrhein-WestfalenRheinland-PfalzSaarlandSachsenSachsen-AnhaltSchleswig-HolsteinThüringen


In dem Studiengang „Digital Business Management“ an der Allensbach Hochschule lernen Sie, digitale Geschäftsmodelle selbst zu entwickeln und zu planen. Zudem erfahren Sie, wie Sie bestehende Modelle analysieren und deren Werthaltigkeit beurteilen. (Quelle: Website der Hochschule)


Module mit E-Commerce-Bezug

Digital Business Modelling und Digital Leadership; Data Science Management (Big Data); Grundlagen des Digitalen Marketing; Projektarbeit/Fallstudien


Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug

Studiengang gesamt

Anzahl Module insg.27
Anzahl Pflicht-ECTS180
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug18
Anzahl ECTS insg.180
E-Commerce-Quote aller Module10%
E-Commerce-Quote am Abschluss10%

Bereich Marketing

Anzahl ECTS Marketing allg.12
Anzahl ECTS Online-Marketing6
Inhalte: Grundlagen des Digitalen Marketings


Bereich Entrepreneurship

Anzahl ECTS Innovationsmanagement6
Anzahl ECTS Entrepreneurship6
Inhalte: Digital Business Modeling und Digital Leadership


Bereich Informatik

Anzahl ECTS Informatik12
Anzahl ECTS Web-Anwendungen0


Bereich Logistik

Anzahl ECTS Logistik5
Anzahl ECTS E-Commerce Distribution0


Bereich Sonstiges

Anzahl ECTS sonstige digitale 6
Inhalte: Data Science Management (Big Data)