In dem Studiengang „Digital Business Management“ an der Allensbach Hochschule lernen Sie, digitale Geschäftsmodelle selbst zu entwickeln und zu planen. Zudem erfahren Sie, wie Sie bestehende Modelle analysieren und deren Werthaltigkeit beurteilen. (Quelle: Website der Hochschule)
Module mit E-Commerce-Bezug
Digital Business Modelling und Digital Leadership; Data Science Management (Big Data); Grundlagen des Digitalen Marketing; Projektarbeit/Fallstudien
Studiengang gesamt
Anzahl Module insg.
27
Anzahl Pflicht-ECTS
180
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
18
Anzahl ECTS insg.
180
E-Commerce-Quote aller Module
10%
E-Commerce-Quote am Abschluss
10%
Bereich Marketing
Anzahl ECTS Marketing allg.
12
Anzahl ECTS Online-Marketing
6
Inhalte: Grundlagen des Digitalen Marketings
Bereich Entrepreneurship
Anzahl ECTS Innovationsmanagement
6
Anzahl ECTS Entrepreneurship
6
Inhalte: Digital Business Modeling und Digital Leadership
Bereich Informatik
Anzahl ECTS Informatik
12
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
0
Bereich Logistik
Anzahl ECTS Logistik
5
Anzahl ECTS E-Commerce Distribution
0
Bereich Sonstiges
Anzahl ECTS sonstige digitale
6
Inhalte: Data Science Management (Big Data)
Allgemeine Informationen
Hochschule
Allensbach-Hochschule
Hochschulart
Fachhochschule
Abschluss
B.A.
Regelstudienzeit
6 Semester
berufsbegleitend
ja
Kosten
11.700,00 €
Pflichtpraktikum
Berufspraktische Phase vorhanden, aber nicht beziffert
Zulassungsvoraussetzungen
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife, Berufliche Qualifikation plus Aufstiegsfortbildung (mind. 400 h), Berufliche Qualifikation plus Eignungsprüfung nach dem Landeshochschulgesetz (LHG) Baden-Württemberg. Die Eignungsprüfung kann auch in Konstanz abgelegt werde, abgeschl. Erststudium, erfolgreiches erstes Studienjahr in Hochschule in anderem Bundesland,