Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Digital Marketing Management
Allensbach-University
Baden-WürttembergBayernBerlinBrandenburgBremenHamburgHessenMecklenburg-VorpommernNiedersachsenNordrhein-WestfalenRheinland-PfalzSaarlandSachsenSachsen-AnhaltSchleswig-HolsteinThüringen
Im Wahlpflichtbereich „Digital Marketing Management“ erhalten Studierende eine praxisnahe und projektorientierte Ausbildung für die Planung und Ausführung von Marketingprojekten. Sie lernen digitale Kampagnen und Landingpages zu konzipieren, den Erfolg der Maßnahmen zu messen und das Newsletter-Marketing zu steuern. Außerdem erfahren Sie, wie Sie erfolgreich mit Agenturen und Redakteuren zusammenarbeiten und für welchen Zweck und welcher Zielgruppe welcher Social-Media-Kanal am besten geeignet ist. (Quelle: Website des Studiengangs)
Module mit E-Commerce-Bezug
Wirtschaftsinformatik; Grundlagen des Digitalen Marketing; Kommunikation und Digitales Marketing; Dimensionen des Digital Marketing Management; Projektarbeit/Fallstudien
Studiengang gesamt
Anzahl Module insg. | 24 |
---|---|
Anzahl Pflicht-ECTS | 180 |
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug | 24 |
Anzahl ECTS insg. | 180 |
E-Commerce-Quote aller Module | 13.3% |
E-Commerce-Quote am Abschluss | 13.3% |
Bereich Marketing
Anzahl ECTS Marketing allg. | 24 |
---|---|
Anzahl ECTS Online-Marketing | 18 |
Inhalte: Grundlagen des Digitalen Marketing; Kommunikation und Digitales Marketing; Dimensionen des Digital Marketing Management |
Bereich Informatik
Anzahl ECTS Informatik | 6 |
---|---|
Anzahl ECTS Web-Anwendungen | 0 |
Bereich Recht
Anzahl ECTS Recht | 12 |
---|---|
Anzahl ECTS Online-Recht | 0 |