Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Digital Marketing Management

Allensbach-University


Baden-WürttembergBayernBerlinBrandenburgBremenHamburgHessenMecklenburg-VorpommernNiedersachsenNordrhein-WestfalenRheinland-PfalzSaarlandSachsenSachsen-AnhaltSchleswig-HolsteinThüringen


Im Wahlpflichtbereich „Digital Marketing Management“ erhalten Studierende eine praxisnahe und projektorientierte Ausbildung für die Planung und Ausführung von Marketingprojekten. Sie lernen digitale Kampagnen und Landingpages zu konzipieren, den Erfolg der Maßnahmen zu messen und das Newsletter-Marketing zu steuern. Außerdem erfahren Sie, wie Sie erfolgreich mit Agenturen und Redakteuren zusammenarbeiten und für welchen Zweck und welcher Zielgruppe welcher Social-Media-Kanal am besten geeignet ist. (Quelle: Website des Studiengangs)


Module mit E-Commerce-Bezug

Wirtschaftsinformatik; Grundlagen des Digitalen Marketing; Kommunikation und Digitales Marketing; Dimensionen des Digital Marketing Management; Projektarbeit/Fallstudien


Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug

Studiengang gesamt

Anzahl Module insg.24
Anzahl Pflicht-ECTS180
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug24
Anzahl ECTS insg.180
E-Commerce-Quote aller Module13.3%
E-Commerce-Quote am Abschluss13.3%

Bereich Marketing

Anzahl ECTS Marketing allg.24
Anzahl ECTS Online-Marketing18
Inhalte: Grundlagen des Digitalen Marketing; Kommunikation und Digitales Marketing; Dimensionen des Digital Marketing Management


Bereich Informatik

Anzahl ECTS Informatik6
Anzahl ECTS Web-Anwendungen0


Bereich Recht

Anzahl ECTS Recht12
Anzahl ECTS Online-Recht0