"Werde zum digitalen Allrounder und lerne, wie du dich kompetent und erfolgreich in der digitalisierten Geschäftswelt bewegst. Auch wir haben die Herausforderungen der zunehmend agiler werdenden Welt angenommen. Deshalb bieten wir dir ein flexibles Studium, das zu dir passt. Hol dir das Know-how, dass du brauchst, um deine Karriere zu starten. Wir verbinden im Bachelor-Studiengang Digital Business Management das Beste aus der Betriebswirtschaft mit dem Fokus auf die Digital Economy – vertiefe dich in Digitalisierungsstrategien, digitale Transformationsprozesse, digital Marketing oder Data Science, um dich optimal auf deinen Start in die digitale Arbeitswelt vorzubereiten."
Module mit E-Commerce-Bezug
Grundlagen der Digital Economy
Business Information Systems I: Grundlagen der Informationstechnologie
Digitales Marketing
Grundlagen Data Science und Business Analytics
Industrie 4.0 und Smart Production
Kommunikation, Präsentation und Visualisieren mit digitalen Medien
Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Innovationsmanagement und Entrepreneurship
Strategisches Management Digitale Geschäftsmodelle: Analyse und Design
Planung und Steuerung digitaler Transformationsprozesse
Arbeiten 4.0 – Entwicklung und Gestaltung digitaler Arbeitswelten
Entwicklung digitaler Produkte und Services
Einführung in die Branche und branchenspezifische Geschäftsmodelle
Digitale Trends und Transformationsprozesse in der Branche
Grundlagen und Konzepte des Internet of Things
IT & Cyber Security
Einführung Künstliche Intelligenz
Digital Supply Chain Management
Digitales Preismanagement
Psychologie der Digitalisierung
Studiengang gesamt
Anzahl Module insg.
40
Anzahl Pflicht-ECTS
180
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
0
Anzahl ECTS insg.
0
E-Commerce-Quote aller Module
0%
E-Commerce-Quote am Abschluss
0%
Bereich Marketing
Anzahl ECTS Marketing allg.
0
Anzahl ECTS Online-Marketing
0
Inhalte: Digitales Marketing
Bereich Entrepreneurship
Anzahl ECTS Innovationsmanagement
0
Anzahl ECTS Entrepreneurship
0
Inhalte: Innovationsmanagement und Entrepreneurship; Planung und Steuerung digitaler Transformationsprozesse; Entwicklung digitaler Produkte und Services
Bereich Informatik
Anzahl ECTS Informatik
0
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
0
Inhalte: Business Information Systems I: Grundlagen der Informationstechnologie; Business Information Systems II: Business Intelligence; IT & Cyber Security
Bereich Logistik
Anzahl ECTS Logistik
0
Anzahl ECTS E-Commerce Distribution
0
Inhalte: Industrie 4.0 und Smart Production; Digital Supply Chain Management
Bereich Einkauf
Anzahl ECTS Handel
0
Anzahl ECTS E-Commerce
0
Inhalte: Grundlagen der Digital Economy; Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen; Strategisches Management Digitale Geschäftsmodelle: Analyse und Design; Digitales Preismanagement
Bereich Sonstiges
Anzahl ECTS sonstige digitale
0
Inhalte: Grundlagen und Konzepte des Internet of Things; Einführung Künstliche Intelligenz; Psychologie der Digitalisierung
Allgemeine Informationen
Hochschule
Digital Business University
Hochschulart
Fachhochschule
Abschluss
B.Sc.
Regelstudienzeit
6 Semester
berufsbegleitend
ja
Kosten
18.320,00 €
Zulassungsvoraussetzungen
Zeugnis der allgemeinen oder fachgebundenen (Fach-)Hochschulreife bzw. eine gleichwertige in- oder ausländische Hochschulzugangsberechtigung; Hochschulzulassungsberechtigung für berufliche Qualifizierte (Berufsausbildung abgeschlossen und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung)