E-Commerce

Ernst-Abbé-Hochschule Jena


Thüringen


B.Sc. E-Commerce mit fachlicher (E-Commerce-Grundlagen, Online-Marketing, Onlineshop-Management, Web-Analytics/Web-Controlling etc.) und technischer Aussrichtung (Programmierung, Web/Cloud-Technologien, Webshop-Projekt etc.)


Module mit E-Commerce-Bezug

10 Module ( z.B. E-Business, E-Commerce, Online-Marketing, Web-Analytics/Web-Controlling, Onlineshop Management, Webshop-Projekt und weitere Module) sowie spezifische Wahlpflichtmodule


Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug

Studiengang gesamt

Anzahl Module insg.59
Anzahl Pflicht-ECTS210
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug72
Anzahl ECTS insg.252
E-Commerce-Quote aller Module29%
E-Commerce-Quote am Abschluss34%

Bereich Marketing

Anzahl ECTS Marketing allg.24
Anzahl ECTS Online-Marketing18
Inhalte: Online-Marketing; Datenbanken/Data-Mining; Web-Analyse


Bereich Informatik

Anzahl ECTS Informatik36
Anzahl ECTS Web-Anwendungen33
Inhalte: Informatik und Datenbanken; Objektorient. Modell./Progr.; Web-Engineering; Wirtschaftsinformatik; ERP-Systeme


Bereich Logistik

Anzahl ECTS Logistik6
Anzahl ECTS E-Commerce Distribution0


Bereich Einkauf

Anzahl ECTS Handel0
Anzahl ECTS E-Commerce18
Inhalte: E-Business; Shop-Management; Social Commerce; Webshop-Projekt


Bereich Recht

Anzahl ECTS Recht9
Anzahl ECTS Online-Recht3
Inhalte: IT-Recht