E-Commercer Master

Ernst-Abbé Hochschule Jena


Thüringen


Der Studiengang integriert theoretisch fundierte betriebswirtschaftliche und informatikorientierte Inhalte und vermittelt dabei praxisorientiert die holistische Denk- und Arbeitsweise eines Digital Business Leaders. (Quelle: Website des Studiengangs.)


Module mit E-Commerce-Bezug

Handelsmanagement; Digitale Geschäftsmodelle; Internet Marketing; Customer Experience Engineering und Management; Prozesse, Architekturen und Systeme im Commerce; Omnic-Commerce Forschungsprojekt; Data-Analytics; IT-Governance und IT-Infrastruktur


Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug

Studiengang gesamt

Anzahl Module insg.10
Anzahl Pflicht-ECTS90
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug72
Anzahl ECTS insg.90
E-Commerce-Quote aller Module80%
E-Commerce-Quote am Abschluss80%

Bereich Marketing

Anzahl ECTS Marketing allg.18
Anzahl ECTS Online-Marketing18
Inhalte: Internet-Marketing; Customer Experience Engineering und Management; Data-Analytics


Bereich Entrepreneurship

Anzahl ECTS Innovationsmanagement6
Anzahl ECTS Entrepreneurship6
Inhalte: Digitale Geschäftsmodelle


Bereich Informatik

Anzahl ECTS Informatik12
Anzahl ECTS Web-Anwendungen0
Inhalte: Prozesse, Architekturen und Systeme im Commerce; IT-Governance und IT-Infrastruktur


Bereich Einkauf

Anzahl ECTS Handel12
Anzahl ECTS E-Commerce12
Inhalte: Handelsmanagement; Omni-Commerce Forschungsprojekt