Der Studiengang integriert theoretisch fundierte betriebswirtschaftliche und informatikorientierte Inhalte und vermittelt dabei praxisorientiert die holistische Denk- und Arbeitsweise eines Digital Business Leaders. (Quelle: Website des Studiengangs.)
Module mit E-Commerce-Bezug
Handelsmanagement; Digitale Geschäftsmodelle; Internet Marketing; Customer Experience Engineering und Management; Prozesse, Architekturen und Systeme im Commerce; Omnic-Commerce Forschungsprojekt; Data-Analytics; IT-Governance und IT-Infrastruktur
Studiengang gesamt
Anzahl Module insg.
10
Anzahl Pflicht-ECTS
90
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
72
Anzahl ECTS insg.
90
E-Commerce-Quote aller Module
80%
E-Commerce-Quote am Abschluss
80%
Bereich Marketing
Anzahl ECTS Marketing allg.
18
Anzahl ECTS Online-Marketing
18
Inhalte: Internet-Marketing; Customer Experience Engineering und Management; Data-Analytics
Bereich Entrepreneurship
Anzahl ECTS Innovationsmanagement
6
Anzahl ECTS Entrepreneurship
6
Inhalte: Digitale Geschäftsmodelle
Bereich Informatik
Anzahl ECTS Informatik
12
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
0
Inhalte: Prozesse, Architekturen und Systeme im Commerce; IT-Governance und IT-Infrastruktur
Abschluss in einem Bachelorstudiengang an einer Hochschule in den Studiengängen E-Commerce, E-Business, Wirtschaftsinformatik, Handelsmanagement, Betriebswirtschaft mit fachspezifischem Schwerpunkt oder artverwandte Studiengänge; mindestens 210 ECTS Credits (bei weniger als 210 ECTS Credits besteht die Möglichkeit, die fehlenden Leistungspunkte zu erwerben). Hinreichende Kenntnisse der englischen Sprache; für ausländische Studienbewerber ist der Nachweis hinreichender Kenntnisse der deutschen Sprache erforderlich.