"Welche Anforderungen muss ein Informationssystem erfüllen? Wie werden großangelegte IT-Projekte am besten umgesetzt? Und welche Webtechnologien versprechen den größten Vorteil? Wenn Sie sich für diese Fragen interessieren, dann sind Sie hier genau richtig!"
Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug
Studiengang gesamt
Anzahl Module insg.
71
Anzahl Pflicht-ECTS
180
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
68
Anzahl ECTS insg.
394
E-Commerce-Quote aller Module
17%
E-Commerce-Quote am Abschluss
38%
Bereich Marketing
Anzahl ECTS Marketing allg.
12
Anzahl ECTS Online-Marketing
0
Bereich Entrepreneurship
Anzahl ECTS Innovationsmanagement
18
Anzahl ECTS Entrepreneurship
12
Inhalte: Entrepreneurship, Marktdynamik und Wirtschaftsentwicklung; Unternehmensentwicklung, Innovation und wirtschaftlicher Wandel
Bereich Informatik
Anzahl ECTS Informatik
0
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
12
Inhalte: Einführung in die Programmierung (inkl. Web); Vertiefung Web-Programmierung
Bereich Warenwirtschaft
Anzahl ECTS Warenwirtschaft / ERP
16
Inhalte: Computergestützte Planung und Optimierung; Basismodul Integrierte Informationsverarbeitung; Einführung in die Wirtschaftsinformatik (inkl. Internet, ERP)