Digital Marketing & Sales Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen Baden-Württemberg
Berufsbegleitendes, systemakkreditiertes, modulares Studium zum Master of Business Administration (MBA).
Studierende können in den Bereichen Social Media Marketing, Monitoring & Analytics, Influencer Marketing, Display & Affiliate Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM, SEO, SEA) uvm. fundierte Kompetenzen erwerben, die sie in der immer stärker sich digitalisierenden Arbeitswelt für zukunftsträchtige Fach- & Führungspositionen hervorragend qualifiziert.
Module mit E-Commerce-Bezug Digitale Marketingstrategie, Markenführung & Kampagnenmanagement Suchmaschinen/Performance Marketing/Web Analytics Social Media, Content- & Influencer-Marketing Automatisiertes und programmatisches digitales Marketing Digitale Geschäftsmodellinnovation Digital Entrepreneurship Digitale Transformation & nachhaltiges Veränderungsmanagement Machine Learning & Big Data Analytics Digitaler Plattformvertrieb und E-Commerce Digitaltechnologien & -recht Design Thinking & User Experience Management
Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug
Studiengang gesamt Anzahl Module insg. 13 Anzahl Pflicht-ECTS 90 Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug 90 Anzahl ECTS insg. 90 E-Commerce-Quote aller Module 100% E-Commerce-Quote am Abschluss 100%
Bereich Marketing Anzahl ECTS Marketing allg. 24 Anzahl ECTS Online-Marketing 24 Inhalte: Digitale Marketingstrategie, Markenführung & Kampagnenmanagement; Suchmaschinen/Performance Marketing/Web Analytics; Social Media, Content- & Influencer-Marketing; Automatisiertes und programmatisches digitales Marketing
Bereich Entrepreneurship Anzahl ECTS Innovationsmanagement 18 Anzahl ECTS Entrepreneurship 6 Inhalte: Digital Entrepreneurship
Bereich Informatik Anzahl ECTS Informatik 6 Anzahl ECTS Web-Anwendungen 6 Inhalte: Machine Learning & Big Data Analytics
Bereich Einkauf Anzahl ECTS Handel 6 Anzahl ECTS E-Commerce 6 Inhalte: Digitaler Plattformvertrieb und E-Commerce
Bereich CRM Anzahl ECTS CRM 6 Anzahl ECTS Kundenservice 0 Anzahl ECTS E-Customer Care 0 Inhalte: Digital AI based Customer Experience & Relationship Management
Bereich Recht Anzahl ECTS Recht 6 Anzahl ECTS Online-Recht 6 Inhalte: Digitaltechnologien & -recht
Bereich Sonstiges Anzahl ECTS sonstige digitale 6 Inhalte: Design Thinking & User Experience Management