"Der Bachelor-Studiengang führt zu einem ersten berufsqualifizierenden akademischen Abschluss. Er dient der Vermittlung der grundlegenden Zusammenhänge des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik, der Einführung der Studierenden in das fachspezifische, Informatik bezogene und betriebswirtschaftliche Arbeiten und der Vorbereitung auf eine berufspraktische Tätigkeit in der Wirtschaftsinformatik oder auf ein konsekutives Masterstudium."
Studiengang gesamt
Anzahl Module insg.
30
Anzahl Pflicht-ECTS
180
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
42
Anzahl ECTS insg.
153
E-Commerce-Quote aller Module
27%
E-Commerce-Quote am Abschluss
23%
Bereich Marketing
Anzahl ECTS Marketing allg.
9
Anzahl ECTS Online-Marketing
0
Bereich Entrepreneurship
Anzahl ECTS Innovationsmanagement
6
Anzahl ECTS Entrepreneurship
0
Bereich Warenwirtschaft
Anzahl ECTS Warenwirtschaft / ERP
18
Inhalte: Grundlagen der Wirtschaftsinformatik (inkl. ERP/Handel); Rechnernetze; ERP-Systeme
Bereich Logistik
Anzahl ECTS Logistik
12
Anzahl ECTS E-Commerce Distribution
12
Inhalte: Grundlagen des Supply Chain Management; Logistiktechnologien; Distributionslogistik
Bereich Einkauf
Anzahl ECTS Handel
21
Anzahl ECTS E-Commerce
12
Inhalte: Funktionen und Institutionen des Handels (inkl. E-Commerce); E-Commerce; E-Business