Digital Business

IU


BayernHamburg


"Dein Studium Digital Business vermittelt Dir spannendes Wissen aus zwei Welten. Du schlägst somit die Brücke zwischen traditioneller und moderner Ökonomie. Der modular aufgebaute Studiengang Digital Business bringt Dich sowohl informationstechnisch als auch betriebswirtschaftlich auf den neuesten Stand. Darüber hinaus werden Dir im Kombistudium wie auch im Fernstudium entsprechende Methoden, Werkzeuge und Systeme an die Hand gegeben. Als Bachelor Digital Business ist Dein Kopf auf Erfolg programmiert. Du kannst Unternehmensprozesse digitalisieren, Marketingmaßnahmen planen, durchführen und deren Erfolge messen. Mit einer Spezialisierung in den Bereichen Digital Marketing oder Data Science stehen Dir zudem zwei moderne Berufsfelder mit exzellenten Karrierechancen offen."


Module mit E-Commerce-Bezug

Unternehmensgründung und Innovationsmanagement

Design Thinking

Programmierung von Web-Anwendungsoberflächen

Mobile Software Engineering

E-Commerce I+II

Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit

Business Intelligence I+II


Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug

Studiengang gesamt

Anzahl Module insg.50
Anzahl Pflicht-ECTS180
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug50
Anzahl ECTS insg.370
E-Commerce-Quote aller Module20%
E-Commerce-Quote am Abschluss28%

Bereich Marketing

Anzahl ECTS Marketing allg.15
Anzahl ECTS Online-Marketing0


Bereich Entrepreneurship

Anzahl ECTS Innovationsmanagement10
Anzahl ECTS Entrepreneurship10
Inhalte: Unternehmensgründung und Innovationsmanagement; Design Thinking


Bereich Informatik

Anzahl ECTS Informatik55
Anzahl ECTS Web-Anwendungen15
Inhalte: Programmierung von Web-Anwendungsoberflächen; Mobile Software Engineering


Bereich Logistik

Anzahl ECTS Logistik15
Anzahl ECTS E-Commerce Distribution0


Bereich Einkauf

Anzahl ECTS Handel3
Anzahl ECTS E-Commerce3


Bereich Recht

Anzahl ECTS Recht15
Anzahl ECTS Online-Recht5
Inhalte: Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit


Bereich Sonstiges

Anzahl ECTS sonstige digitale 10
Inhalte: Business Intelligence