"Sie sind technikinteressiert, analytisch und wollen neue Medien für die Informationsaufbereitung, für Bildung und Marketing oder auch für die Entwicklung von „Spielwelten” nutzen. In unserem Studiengang lernen Sie, wie Sie die Vernetzung über das Internet nutzbringend gestalten, sei es bei Online-Shops, bei Lernplattformen oder in Multiplayer-Spielumgebungen."
Studiengang gesamt
Anzahl Module insg.
32
Anzahl Pflicht-ECTS
180
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
105
Anzahl ECTS insg.
235
E-Commerce-Quote aller Module
45%
E-Commerce-Quote am Abschluss
58%
Bereich Informatik
Anzahl ECTS Informatik
150
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
50
Inhalte: XML; Softwaretechnik 3 (inkl. Netzkommunikation, SOA/GUI etc.); Webprogrammierung; Web-Anwendungen 1+2; Web-Design und -Ergonomie; Multimedia; Mobile Computing; Web-Engineering
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Nachweis einer gleichwertigen Vorbildung (3jährige höhere Berufsfachschule mit Berufsabschluss)