"Der Bachelor-Studiengang qualifiziert die Studierenden generalistisch und praxisnah im Feld der Betriebswirtschaft: Sie werden zum betriebswirtschaftlichen Allrounder, der über funktions- und branchenübergreifendes Fachwissen verfügt, ausgebildet. Neben dem Fachwissen erwerben sie die wichtigsten Kompetenzen, wie analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken, die angehende Führungskräfte ausmachen."
Studiengang gesamt
Anzahl Module insg.
43
Anzahl Pflicht-ECTS
210
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
30
Anzahl ECTS insg.
240
E-Commerce-Quote aller Module
13%
E-Commerce-Quote am Abschluss
14%
Bereich Marketing
Anzahl ECTS Marketing allg.
10
Anzahl ECTS Online-Marketing
0
Bereich Informatik
Anzahl ECTS Informatik
30
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
5
Inhalte: Softwareergonomie und grafische Benutzeroberflächen
Bereich Warenwirtschaft
Anzahl ECTS Warenwirtschaft / ERP
15
Inhalte: Datenmodellierung; Betriebliche Standardsoftware; Data Warehousing/BI