"Der Bachelor-Studiengang qualifiziert die Studierenden generalistisch und praxisnah im Feld der Betriebswirtschaft: Sie werden zum betriebswirtschaftlichen Allrounder, der über funktions- und branchenübergreifendes Fachwissen verfügt, ausgebildet. Neben dem Fachwissen erwerben sie die wichtigsten Kompetenzen, wie analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken, die angehende Führungskräfte ausmachen."
Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug
Studiengang gesamt
Anzahl Module insg.
43
Anzahl Pflicht-ECTS
210
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
30
Anzahl ECTS insg.
240
E-Commerce-Quote aller Module
13%
E-Commerce-Quote am Abschluss
14%
Bereich Marketing
Anzahl ECTS Marketing allg.
10
Anzahl ECTS Online-Marketing
0
Bereich Informatik
Anzahl ECTS Informatik
30
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
5
Inhalte: Softwareergonomie und grafische Benutzeroberflächen
Bereich Warenwirtschaft
Anzahl ECTS Warenwirtschaft / ERP
15
Inhalte: Datenmodellierung; Betriebliche Standardsoftware; Data Warehousing/BI