Inhalte: Marketing; Brand & Communication Management; Online-Marketing & Social Media
Bereich Informatik
Anzahl ECTS Informatik
6
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
6
Inhalte: Handelsinformationssysteme
Bereich Logistik
Anzahl ECTS Logistik
6
Anzahl ECTS E-Commerce Distribution
6
Inhalte: Handelslogistik
Bereich Einkauf
Anzahl ECTS Einkauf
10
Anzahl ECTS E-Procurement / Category Management
19
Inhalte: Sortiments- und Servicemanagement; Einkaufs- und Beschaffungsmanagement
Bereich Einkauf
Anzahl ECTS Handel
34
Anzahl ECTS E-Commerce
23
Inhalte: Grundlagen Handelsmanagement; E-Commerce; Multichannel; Digital Retailing
Bereich Recht
Anzahl ECTS Recht
10
Anzahl ECTS Online-Recht
10
Inhalte: Wirtschaftsprivatrecht; Arbeits- und Wettbewerbsrecht
Bereich Sonstiges
Anzahl ECTS sonstige digitale
11
Inhalte: Projektmanagement; Handelscontrolling
Allgemeine Informationen
Hochschule
TH Ingolstadt
Hochschulart
Fachhochschule
Abschluss
B.A.
Regelstudienzeit
7 Semester
berufsbegleitend
ja
Kosten
3.444,00 €
Pflichtpraktikum
30 Wochen
Zulassungsvoraussetzungen
Fundierte Englischkenntnisse, Praktikumsvertrag von 30 Wochen mit einem Handelsunternehmen abschließen, Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, fachgebundene Fachhochschulreife oder fachgebundene Fachhochschulreife, falls keine fachpraktischen Kenntnisse vorliegen ist vorher ein Praktikum zu absolvieren, welches dem Studiengang entspricht