In dem 6-semestrigen Bachelor Studiengang wird in der Studienrichtung Mediengestaltung der Abschluss Bachelor of Arts (B.A) und in der Studienrichtung Medieninformatik der Abschluss Bachelor of Science (B.Sc) erreicht. An der HfK Bremen wird durch ein persönliches Mentoring-System für eine individuelle gestalterische Entwicklung und Orientierung in dem gestalterisch wie technologisch anspruchsvollen und mit individuellen Freiheiten konzipierten Studium gesorgt, indem jeder Lehrende ein kleine Gruppe von Studierenden durch das gesamte Studium begleitet. (Quelle: Website des Studiengangs)
Module mit E-Commerce-Bezug
Mediengestaltung & Informatik; Programmieren für Gestalter; Praktische Informatik 1; Algorithmen und Datenstrukturen; Technische Grundlagen digitaler Medien; Interaktive Systeme; Web/Netze/Datenbanksysteme; Agile Webentwicklung; Mobile Medien; Geschäftsprozessmanagement; Medien-/IT-Recht
Studiengang gesamt
Anzahl Module insg.
52
Anzahl Pflicht-ECTS
180
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug
76
Anzahl ECTS insg.
278
E-Commerce-Quote aller Module
27.3%
E-Commerce-Quote am Abschluss
42.2%
Bereich Informatik
Anzahl ECTS Informatik
98
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
64
Inhalte: Mediengestaltung & Informatik; Programmieren für Gestalter; Praktische Informatik 1; Algorithmen und Datenstrukturen; Technische Grundlagen digitaler Medien; Interaktive Systeme; Web/Netze/Datenbanksysteme; Agile Webentwicklung; Mobile Medien
Bereich Recht
Anzahl ECTS Recht
6
Anzahl ECTS Online-Recht
6
Inhalte: Medien-/IT-Recht
Bereich Sonstiges
Anzahl ECTS sonstige digitale
6
Inhalte: Geschäftsprozessmanagement
Allgemeine Informationen
Hochschule
Universität Bremen
Hochschulart
Universität
Abschluss
B.A.
Regelstudienzeit
6 Semester
berufsbegleitend
nein
Kosten
2.094,72 €
Zulassungsvoraussetzungen
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (z.B. Abitur, Einstufungsprüfung). Es findet ein Auswahlverfahren statt.