Digitale Medien

Universität Bremen


Bremen


In dem 6-semestrigen Bachelor Studiengang wird in der Studienrichtung Mediengestaltung der Abschluss Bachelor of Arts (B.A) und in der Studienrichtung Medieninformatik der Abschluss Bachelor of Science (B.Sc) erreicht. An der HfK Bremen wird durch ein persönliches Mentoring-System für eine individuelle gestalterische Entwicklung und Orientierung in dem gestalterisch wie technologisch anspruchsvollen und mit individuellen Freiheiten konzipierten Studium gesorgt, indem jeder Lehrende ein kleine Gruppe von Studierenden durch das gesamte Studium begleitet. (Quelle: Website des Studiengangs)


Module mit E-Commerce-Bezug

Mediengestaltung & Informatik; Programmieren für Gestalter; Praktische Informatik 1; Algorithmen und Datenstrukturen; Technische Grundlagen digitaler Medien; Interaktive Systeme; Web/Netze/Datenbanksysteme; Agile Webentwicklung; Mobile Medien; Geschäftsprozessmanagement; Medien-/IT-Recht


Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug

Studiengang gesamt

Anzahl Module insg.52
Anzahl Pflicht-ECTS180
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug76
Anzahl ECTS insg.278
E-Commerce-Quote aller Module27.3%
E-Commerce-Quote am Abschluss42.2%

Bereich Informatik

Anzahl ECTS Informatik98
Anzahl ECTS Web-Anwendungen64
Inhalte: Mediengestaltung & Informatik; Programmieren für Gestalter; Praktische Informatik 1; Algorithmen und Datenstrukturen; Technische Grundlagen digitaler Medien; Interaktive Systeme; Web/Netze/Datenbanksysteme; Agile Webentwicklung; Mobile Medien


Bereich Recht

Anzahl ECTS Recht6
Anzahl ECTS Online-Recht6
Inhalte: Medien-/IT-Recht


Bereich Sonstiges

Anzahl ECTS sonstige digitale 6
Inhalte: Geschäftsprozessmanagement