Inhalte: Grundlagen der Medieninformatik + Übung; Prakt. Informatik 1: Imperative Programmierung und Objektorientierung; Programmieren für Gestalter; Prakt. Inf. 2: Algorithmen und Datenstrukturen; Interaktive Systeme; Agile Web-Entwicklung; Mobile/ubiquitäre Medien; Partizipative Software-Entwicklung
Bereich Warenwirtschaft
Anzahl ECTS Warenwirtschaft / ERP
22
Inhalte: Technische Grundlagen der Informatik; Datenbank-Systeme; Rechnernetze;
Bereich Einkauf
Anzahl ECTS Handel
10
Anzahl ECTS E-Commerce
10
Inhalte: Anwendungen der digitalen Medien / E-Business; Self-Service-Technologien
Bereich CRM
Anzahl ECTS CRM
0
Anzahl ECTS Kundenservice
4
Anzahl ECTS E-Customer Care
4
Inhalte: Computergestützte Kommunikation und Kooperation
Bereich Recht
Anzahl ECTS Recht
12
Anzahl ECTS Online-Recht
6
Inhalte: Medien- und IT-Recht 1+2
Bereich Sonstiges
Anzahl ECTS sonstige digitale
10
Inhalte: Geschäftsprozessmanagement; Design für Alle (UI-Gestaltung)
Allgemeine Informationen
Hochschule
Universität Bremen
Hochschulart
Universität
Fakultät / Fachbereich
Informatik
Abschluss
M.Sc.
Regelstudienzeit
4 Semester
berufsbegleitend
nein
Kosten
1.195,68 €
Pflichtpraktikum
Praktikum ist zu absolvieren, Wochenzahl unbekannt
Zulassungsvoraussetzungen
Für die Aufnahme in einen Masterstudiengang ist der Abschluss eines Studiums auf Bachelor-Niveau Voraussetzung. Die fachspezifischen Zugangsvoraussetzungen sind in der aktuellen Aufnahme-/Zulassungsordnung (s. u.) geregelt. Darin enthalten sind auch die unterschiedlichen Fristen für die Nachweiserbringung.