Leadership in Digitaler Innovation

Universität der Künste Berlin


Berlin


Leadership in digitaler Innovation ist ein berufsbegleitender Masterstudiengang für alle, die sich in ihrer beruflichen Praxis mit den Herausforderungen digitaler Transformation konfrontiert sehen. Für uns bedeutet digital zu führen, Komplexität zuzulassen und ihr kreativ, kollaborativ, kommunikativ und kritisch zu begegnen. Diese Fähigkeiten werden im Studium geschärft, in wissenschaftlichen Erkenntnissen begründet und in die berufliche Praxis übertragen.

Im Studium setzten wir den Schwerpunkt auf die vier Themenbereiche Digitale Innovation, Leadership & Organisation, Design & Kreativität und Digitale Geschäftsmodelle und kombinieren mithilfe eines transdisziplinären Ansatzes die Praxis und die Wissenschaft miteinander, sodass das Wissen aus aktuellen Forschungsprojekten zur Digitalisierung direkt in die Berufspraxis einfließen kann.


Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug

Studiengang gesamt

Anzahl Module insg.0
Anzahl Pflicht-ECTS80
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug11
Anzahl ECTS insg.80
E-Commerce-Quote aller Module14%
E-Commerce-Quote am Abschluss14%

Bereich Marketing

Anzahl ECTS Marketing allg.11
Anzahl ECTS Online-Marketing11
Inhalte: Management 1 (Ökonomie der digitalen Kommunikation); Kommunikation 2 (Digitale Markenführung)


Bereich Entrepreneurship

Anzahl ECTS Innovationsmanagement6
Anzahl ECTS Entrepreneurship0