International Informations Systems

Universität Erlangen


Bayern


Anteil ECTS mit E-Commerce-Bezug

Studiengang gesamt

Anzahl Module insg.68
Anzahl Pflicht-ECTS90
Anzahl ECTS mit E-Commerce-Bezug80
Anzahl ECTS insg.190
E-Commerce-Quote aller Module42%
E-Commerce-Quote am Abschluss89%

Bereich Marketing

Anzahl ECTS Marketing allg.20
Anzahl ECTS Online-Marketing20
Inhalte: E-Business Intelligence & Relationships; Social & Web-Intelligence; Digital Marketing Strategy; Social Media Marketing


Bereich Entrepreneurship

Anzahl ECTS Innovationsmanagement15
Anzahl ECTS Entrepreneurship15
Inhalte: Innovation & Leadership; Organizing for Digital Transformation; Service Innovation


Bereich Informatik

Anzahl ECTS Informatik10
Anzahl ECTS Web-Anwendungen5
Inhalte: Designing Technology


Bereich Warenwirtschaft

Anzahl ECTS Warenwirtschaft / ERP5
Inhalte: Managing Information Technology; Fundamentals of Enterprise-wide IT Architecture Management


Bereich Einkauf

Anzahl ECTS Handel20
Anzahl ECTS E-Commerce20
Inhalte: E-Business Strategy & Networking; Advanced Services Management; Platform Strategies; Interdisciplinary Business Seminar


Bereich Sonstiges

Anzahl ECTS sonstige digitale 15
Inhalte: Advanced Process Management; Internet of Things & Industrial Services; Value Co-Creation