Inhalte: Entrepreneurship in der digitalen Wirtschaft
Bereich Informatik
Anzahl ECTS Informatik
54
Anzahl ECTS Web-Anwendungen
40
Inhalte: Advanced Internet Technologies; Ambient Computing; Hardware/Software Co-Design; Mobile und verteile Datenbanken; Runtime Verification und Testen; Semanic Web; Systemarchitekturen für Multimedia; IT-Security; Systemarchitekturen für verteilte Netze
Institut für Entrepreneurship und Business Development
Abschluss
M.Sc.
Regelstudienzeit
4 Semester
berufsbegleitend
nein
Kosten
490,40 €
Zulassungsvoraussetzungen
Bachelorabschluss in der Informatik, Medieninformatik, Medizinischen Informatik, Medizinischen Ingenieurwissenschaft, Robotik oder Autonome Systeme, IT-Sicherheit oder einem verwandten Fach ; Nachweis der besonderen Qualifikation, in dem das Erststudium mit einer Note von 2,7 oder besser abgeschlossen wurde; Motivation für den Masterstudiengang Entrepreneurship in digitalen Technologien: Die- ser Nachweis ist durch ein Motivationsschreiben zu erbringen, in dem die zwei folgenden Leitfragen detailliert zu beantworten sind:
a) Warum interessieren Sie sich gerade für diesen Studiengang?
b) Welche Gründe gibt es für Sie, diesen Studiengang auszuwählen?